Startschuß

28.03.2012

Nach monatelanger intensiver Arbeit ist es endlich soweit: Die neue Webseite der St. Anne Stiftung geht mit einem erweiterten Angebot online. Neben der Vorstellung unserer Stiftungen und ihrer Projekte möchten wir allen Interessierten besonders unser bebildertes Naturlexikon ans Herz legen. Es soll auf Dauer einen umfassenden Überblick zu Tieren, Pflanzen, Gewässern und naturverbundenen Traditionen in Bayern vermitteln. Zunächst konnten wir nur den Grundstein für dieses ehrgeizige Unterfangen legen, sind aber bestrebt, es beständig auszubauen und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Daneben widmen wir uns weiterhin der Heimatpflege, erhalten das natürliche Landschaftsbild, betreiben Denkmalschutz und planen die Anlegung eines Lehrpfads. Zudem unterstützen wir Forschungsarbeiten, die zur Verbesserung von Umwelttechnik beitragen. Außerdem arbeiten wir an einem Konzept zur Künstlerförderung, das auch die Vergabe eines Preises beinhalten wird.
Unser Traum ist es, mit der Natur zu harmonisieren und uns eine lebenswerte Umwelt zu bewahren. Bei der Verwirklichung dieser Ziele freuen wir uns nach wie vor über jede Unterstützung.